Sie sind Anwalt?

Sprachen

Öffnungszeiten

mo:
08:30 - 12:30 & 13:30 - 17:30
di:
08:30 - 12:30 & 13:30 - 17:30
mi:
08:30 - 12:30 & 13:30 - 17:30
do:
08:30 - 12:30 & 13:30 - 17:30
fr:
08:30 - 12:30 & 13:30 - 17:30
sa:
Geschlossen
so:
Geschlossen

Mehr anzeigen

Kurzprofil

Als versierter Rechtsanwalt mit Spezialisierung auf Mietrecht und Baurecht verfüge ich über einen reichen Erfahrungsschatz in der Praxis. Mein Handeln ist geprägt von Effizienz, Verlässlichkeit und einer klaren Kommunikation, selbst in herausfordernden Situationen. Ich lege großen Wert auf lösungsorientiertes Arbeiten und gewährleiste stets eine transparente, mitfühlende und professionelle Beratung.

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch einen pragmatischen Ansatz aus, der darauf abzielt, wirksame Ergebnisse von höchster Qualität zu erzielen. Ich bin besonders stolz auf meine langjährige Erfahrung in der Begleitung umfangreicher Bauprojekte im Hoch- und Tiefbau. Diese Erfahrungen haben nicht nur meine fachliche Expertise vertieft, sondern mich auch zu einem gut vernetzten Fachmann in der Branche gemacht.
Mehr anzeigen

Ausbildungen & Berufserfahrung

  • Studium in Basel
  • Arbeit bei einer führenden Schweizer Rechtsschutzversicherung in Basel nach dem Advokaturexamen
  • Tätigkeit in der Rechtsabteilung des Bau- und Verkehrsdepartements Basel-Stadt
  • Seit 2015 selbständiger Anwalt, spezialisiert auf sämtliche Belange im Zusammenhang mit Bauen und Immobilien
  • Amt als ordentlicher Richter am Zivilgericht Basel-Stadt von 2012 bis 2015
  • Nebenberufliche Tätigkeit als Stiftungsrat von gemeinnützigen Stiftungen
Mehr anzeigen

Mitgliedschaften

  • Schweizerischer Anwaltsverband
  • Advokatenkammer Basel-Stadt
  • PRO IURE

Bewertungen von Dominik Schniepper

Erfahrungsberichte von Klient:innen

powered by
Noch keine Bewertungen erhalten

Dominik Schniepper Impressum

Kein Impressum hinterlegt

Dominik Schniepper bewerten

Wir benötigen nur ein paar  Daten von Ihnen, damit Herr Dominik Schniepper Ihnen den Bewertungsbogen per E-Mail zusenden kann.