Sie sind Anwalt?

Sprachen

Öffnungszeiten

mo:
08:15 - 12:00 & 13:30 - 17:15
di:
08:15 - 12:00 & 13:30 - 17:15
mi:
08:15 - 12:00 & 13:30 - 17:15
do:
08:15 - 12:00 & 13:30 - 17:15
fr:
08:15 - 12:00 & 13:30 - 17:15
sa:
Geschlossen
so:
Geschlossen

Mehr anzeigen

Kurzprofil

In meiner Kanzlei habe ich mich auf die Bereiche Erbrecht, Scheidungsrecht, Konkursrecht, Mietrecht, Strafrecht und Arbeitsrecht spezialisiert. In diesen Rechtsgebieten biete ich umfassende rechtliche Unterstützung an, sowohl in der Beratung als auch in der Vertretung meiner Mandanten.

Im Erbrecht helfe ich meinen Mandanten bei der Nachlassplanung, der Gestaltung von Testamenten und der Durchsetzung von Erbansprüchen. Dabei ist es mein Ziel, eine gerechte Verteilung des Nachlasses sicherzustellen und Streitigkeiten zu vermeiden.

Im Scheidungsrecht vertrete ich meine Mandanten in Trennungs- und Scheidungsverfahren und unterstütze sie bei der Regelung von Unterhalts- und Sorgerechtsfragen. Ich lege dabei großen Wert darauf, die individuellen Bedürfnisse meiner Mandanten zu berücksichtigen und eine für sie maßgeschneiderte Lösung zu finden.

Im Konkursrecht berate und vertrete ich sowohl Schuldner als auch Gläubiger in Insolvenzverfahren und stehe ihnen bei der Durchsetzung ihrer Rechte zur Seite.

Im Mietrecht helfe ich meinen Mandanten bei der Gestaltung und Überprüfung von Mietverträgen, der Durchsetzung von Mietrechten und der Abwehr von unberechtigten Forderungen seitens der Vermieter.

Im Strafrecht verteidige ich meine Mandanten sowohl vor Gericht als auch außergerichtlich gegen strafrechtliche Vorwürfe und setze mich für ihre Rechte und Interessen ein.

Im Arbeitsrecht berate und vertrete ich Arbeitnehmer und Arbeitgeber in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, einschließlich Arbeitsverträgen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen und Arbeitszeitregelungen.

Mein Ziel ist es, meinen Mandanten in allen rechtlichen Fragen kompetent zur Seite zu stehen und ihre Interessen bestmöglich zu vertreten.
Mehr anzeigen

Ausbildungen & Berufserfahrung

+0-00 ratings

Ausbildung

  • Anwaltspatent: 1987
  • Dr. iur., Universität Basel: 1986
  • lic. iur., Universität Basel: 1985

 

Berufserfahrung

  • Seit 1987 selbständig, beratend und prozessierend tätig
  • Diverse Verwaltungsratsmandate
  • Ehemaliger Richter am Kantonsgericht BL und Strafgericht BS
  • Ehemaliges Mitglied der Anwaltsprüfungskommission BL

 

 

Mehr anzeigen

Mitgliedschaften

+0-00 ratings

Bewertungen von Dr. iur. Edgar Schürmann

Erfahrungsberichte von Klient:innen

powered by
Noch keine Bewertungen erhalten

Dr. iur. Edgar Schürmann Impressum

Impressum

Schürmann Eisner & Partner St. Alban-Vorstadt 21 Postfach 359 4010 Basel Tel.: +41 61 272 45 11 Fax: +41 61 272 45 35 E-Mail: sekretariat@advokaturbs.ch

Dr. iur. Edgar Schürmann bewerten

Wir benötigen nur ein paar  Daten von Ihnen, damit Herr Dr. iur. Edgar Schürmann Ihnen den Bewertungsbogen per E-Mail zusenden kann.