Sie sind Anwalt?

Sprachen

Öffnungszeiten

mo:
08:15 - 12:00 & 13:30 - 17:15
di:
08:15 - 12:00 & 13:30 - 17:15
mi:
08:15 - 12:00 & 13:30 - 17:15
do:
08:15 - 12:00 & 13:30 - 17:15
fr:
08:15 - 12:00 & 13:30 - 17:15
sa:
Geschlossen
so:
Geschlossen

Mehr anzeigen

Kurzprofil

Seit über 15 Jahren konzentriere ich mich auf die Bereiche Erbrecht, Familienrecht, Strafrecht und Straßenverkehrsrecht. Meine Erfahrung liegt in der rechtlichen Begleitung, Vertretung und Beratung in diesen spezifischen Rechtsgebieten. Bei Erbfällen stehe ich meinen Mandanten mit fundiertem Fachwissen zur Seite, um ihre Interessen zu schützen und eine gerechte Verteilung des Nachlasses sicherzustellen.

Im Familienrecht unterstütze ich meine Mandanten bei Trennungen, Scheidungen, Unterhalts- und Sorgerechtsfragen sowie in Angelegenheiten des Kinderschutzes. Mein Ziel ist es, in emotional belastenden Situationen einfühlsam zu beraten und individuelle Lösungen zu erarbeiten, die die Bedürfnisse meiner Mandanten und ihrer Familien berücksichtigen.

Im Strafrecht vertrete ich sowohl Opfer als auch Beschuldigte und setze mich für ihre Rechte und Interessen ein. Dabei lege ich großen Wert auf eine gründliche Analyse des Falles und eine effektive Verteidigungsstrategie.

Im Straßenverkehrsrecht berate und vertrete ich meine Mandanten in allen Fragen rund um Verkehrsverstöße, Unfälle und Führerscheinangelegenheiten. Ich stehe meinen Mandanten mit Rat und Tat zur Seite, um ihre Rechte zu schützen und sie durch den rechtlichen Prozess zu führen.

Mein Service umfasst die Beratung und Vertretung in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch, um sicherzustellen, dass meine Mandanten die bestmögliche rechtliche Unterstützung erhalten.
Mehr anzeigen

Ausbildungen & Berufserfahrung

+0-00 ratings
  • 1994 Matur Typus D (Gymnasium Bäumlihof, Basel-Stadt)
  • 2000 Lizentiat (Universität Basel-Stadt)
  • 2004 Advokatur Examen im Kanton Basel-Stadt

Berufliche Tätigkeit

  • 2000 – 2004 Diverse Volontariate in Verwaltung, Gericht und Advokatur
  • 2004 – 2005 Angestellte Advokatin in einer basellandschaftlichen Anwaltskanzlei
  • 2005 – 2006 Juristische Mitarbeiterin im Schaden- und Rechtsdienst einer Rechtsschutzversicherung in Zürich
  • 2006 Angestellte Advokatin einer Zürcher Anwaltskanzlei
  • 2007 – 2010 Selbständige Advokatin in einer Zürcher Anwaltskanzlei
  • 2010 – 2014 Partnerin in einer Basler Kanzlei
  • Seit 2015 Partnerin in der Advokatur Schürmann Eisner & Partner

Nebentätigkeiten 

  • Seit 2013 Referententätigkeit unter anderem für die OKGT am KV Basel
  • Seit 2013 ehrenamtliche Rechtsberatungen für den Verein frauenplus Basel-Landschaft
  • Seit 2018 Beisitz mündliche Anwaltsprüfungen Basel-Stadt
Mehr anzeigen

Mitgliedschaften

+0-00 ratings
  • Schweizerischer Anwaltsverband
  • Advokatenkammer Basel-Stadt (seit 2013 Vorstandsmitglied)
  • Verein Pikett Strafverteidigung (seit 2013 Vorstandsmitglied)

 

Mehr anzeigen

Bewertungen von lic. iur. Stéphanie Moser im Familienrecht

Alle Bewertungen (2) Familienrecht (2)

Erfahrungsberichte von Klient:innen

powered by
Bewertung zu lic. iur. Stéphanie Moser Familienrecht

Bewertung von Hans Peter Stauffer | 11.02.2022

Ich fühlemmich wohl und geborgen, Angelegrnheit Familiengericht.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu lic. iur. Stéphanie Moser Familienrecht

Bewertung von daniel Aeberli | 14.10.2021

Ich kann Frau Moser bestens empfehlen, sehr kompetent in ihrem Aufgabengebiet


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5

lic. iur. Stéphanie Moser Impressum

Schürmann Eisner & Partner St. Alban-Vorstadt 21 Postfach 359 4010 Basel Tel.: +41 61 272 45 11 Fax: +41 61 272 45 35 E-Mail: sekretariat@advokaturbs.ch

lic. iur. Stéphanie Moser bewerten

Wir benötigen nur ein paar  Daten von Ihnen, damit Frau lic. iur. Stéphanie Moser Ihnen den Bewertungsbogen per E-Mail zusenden kann.