Sie sind Anwalt?

Sprachen

Öffnungszeiten

mo:
08:15 - 12:00 & 13:30 - 17:15
di:
08:00 - 12:00 & 13:30 - 17:15
mi:
08:15 - 12:00 & 13:30 - 17:15
do:
08:15 - 12:00 & 13:30 - 17:15
fr:
08:15 - 12:00 & 13:30 - 17:15
sa:
Geschlossen
so:
Geschlossen

Mehr anzeigen

Kurzprofil

Mit einer breiten Palette an Fachkenntnissen und langjähriger Erfahrung biete ich professionelle Rechtsberatung und Vertretung in den Bereichen Arbeitsrecht, Öffentliches Personalrecht, Mietrecht, Vertragsrecht, Erbrecht und Nachlassplanung, Ehe- und Scheidungsrecht, Schuldbetreibungs- und Konkursrecht, Strafrecht sowie Strassenverkehrsrecht.

Im Arbeitsrecht unterstütze ich Arbeitnehmer und Arbeitgeber bei allen arbeitsrechtlichen Fragen, von der Vertragsgestaltung über Kündigungsangelegenheiten bis hin zur Vertretung vor Arbeitsgerichten. Im Öffentlichen Personalrecht berate ich öffentliche Dienstleister und Angestellte in Angelegenheiten wie Einstellungen, Versetzungen und Disziplinarverfahren.

Im Mietrecht stehe ich Mietern und Vermietern mit Rat und Tat zur Seite, sei es bei der Gestaltung von Mietverträgen, der Durchsetzung von Mietrechten oder der Klärung von Streitigkeiten. Im Vertragsrecht unterstütze ich meine Mandanten bei der Ausarbeitung und Prüfung von Verträgen aller Art, um deren rechtliche Sicherheit zu gewährleisten.

Im Bereich Erbrecht und Nachlassplanung helfe ich meinen Mandanten bei der rechtlichen Gestaltung ihres Nachlasses, einschließlich der Ausarbeitung von Testamenten und der Regelung erbrechtlicher Angelegenheiten. Im Ehe- und Scheidungsrecht vertrete ich meine Mandanten bei Trennungs- und Scheidungsverfahren, Unterhalts- und Sorgerechtsfragen sowie bei anderen familienrechtlichen Anliegen.

Im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht unterstütze ich Schuldner und Gläubiger bei der Bewältigung finanzieller Schwierigkeiten und der Durchführung von Insolvenzverfahren. Im Strafrecht verteidige ich meine Mandanten gegen strafrechtliche Vorwürfe und setze mich für ihre Rechte und Interessen ein. Im Strassenverkehrsrecht berate und vertrete ich meine Mandanten in allen Fragen rund um Verkehrsunfälle, Verkehrsverstöße und Führerscheinangelegenheiten.

Meine Mandanten können auf meine kompetente Beratung und engagierte Vertretung vertrauen, um ihre rechtlichen Angelegenheiten effektiv zu klären und ihre Interessen bestmöglich zu wahren.
Mehr anzeigen

Ausbildungen & Berufserfahrung

+0-00 ratings
  • Universität Basel: 2004-2010
  • MLaw: 2010
  • Anwaltspatent: 2013

Mitgliedschaften

+0-00 ratings
  • Schweizerischer Anwaltsverband
  • Advokatenkammer Basel
  • Verein Pikett Strafverteidigung

Bewertungen von MLaw Steven Hürlimann

Erfahrungsberichte von Klient:innen

powered by
Noch keine Bewertungen erhalten

MLaw Steven Hürlimann Impressum

Impressum

Schürmann Eisner & Partner St. Alban-Vorstadt 21 Postfach 359 4010 Basel Tel.: +41 61 272 45 11 Fax: +41 61 272 45 35 E-Mail: sekretariat@advokaturbs.ch

MLaw Steven Hürlimann bewerten

Wir benötigen nur ein paar  Daten von Ihnen, damit Herr MLaw Steven Hürlimann Ihnen den Bewertungsbogen per E-Mail zusenden kann.